Menü

Schiebetor

Pull T

 

Getriebe aus gehärtetem Stahl
Alle Pull T Modelle sind serienmäßig mit einem massiven Metallgetriebe ausgestattet, ab dem Modell T8 zusätzlich noch gehärtet. Darüber hinaus verwenden wir ausschließlich hochwertiges Markenöl, um auch bei tiefen Temperaturen die optimale Schmierung zu sichern. Das Ergebnis: gesteigerte Zuverlässigkeit und eine noch höhere Lebensdauer.

Einteiliges Druckgussgehäuse
Besteht gänzlich aus rostbeständigem und hochfestem Aluminium. Da dieses Gehäuse einteilig ausgeführt wurde, konnte die Torsions- und Biegefestigkeit deutlich gesteigert werden.

Sensor
Eine weitere Besonderheit ist der neu entwickelte Drehzahlsensor des Pull T. Er empfängt unglaubliche 6.200 Signale in der Sekunde! So kann der Pull T die jeweils benötigte Kraft permanent aktiv regeln. Die Kraft bleibt also bei jeder Drehzahl voll erhalten, spätere Anpassungen entfallen. Die bekannt hohen Sicherheitsstandards von tousek wurden für diese Antriebsserie nochmals verbessert. Selbstverständlich erfüllt die Pull T Serie die Norm laut EN 13241-1.

Batterie
Auf Wunsch kann für den Notbetrieb ein Batteriepack direkt in den Pull T24 bzw. T24speed eingesetzt werden. Dies ermöglicht ein Öffnen des Tores auch bei Stromausfall

sparsam
Der PULL T hilft kostbare Energie und Zeit zu sparen. Die intelligente Steuerung schaltet im Ruhezustand sämtliche nicht benötigte Verbraucher ab und erzielt somit im Standby-Betrieb einen extrem niedrigen Stromverbrauch von nur ca. 1 Watt!

versperrbare Notentriegelung
Der Antrieb verriegelt das Tor sicher und zuverlässig. Die Notentriegelung – wichtig bei Stromausfall – ist mit einem handelsüblichen Profilhalbzylinder versperrt. Dieser ist austauschbar und kann in ein bestehendes Hausschlüsselsystem integriert werden. Der Zylinder inklusive drei Schlüsseln gehört zum Lieferumfang.